Das letzte Monatsblitzturnier des Jahres fand am 04.12. im Vereinsraum des Alten Feuerwehrhauses statt. Turnierleiter Markus Wiederspahn hatte Glühwein, Spekulatius und Dominosteine mitgebracht und sorgte damit für vorweihnachtliche Stimmung bei den 14 teilnehmenden Schachfreunden und den Zuschauern.
Bei der letzten Gelegenheit, Punkte für die Jahreswertung zu sammeln, stellte FM Benedikt Dauner wieder einmal seine Blitz-Stärke unter Beweis und gewann das Turnier mit der maximalen Ausbeute von 13 Punkten aus 13 Partien. Den zweiten Platz belegte Julian Dauner mit 11,5 Punkten bei nur einer Niederlage. Das Familien-Treppchen vervollständigte Dominik Dauner, der mit 10,5 Punkten auf den 3. Platz kam.
Damit steht auch das Endergebnis der Jahreswertung fest. Bereinigt um maximal zwei Streichergebnisse, ist Julian Dauner mit 157 Wertungspunkten der eindeutige Sieger und damit offiziell Blitzschach-Vereinsmeister 2025 der Schachfreunde Forst.
Ebenso klar errang Dominik Dauner mit 136 Wertungspunkten durch konstant gute Leistungen die Vizemeisterschaft. Den etwas stärker umkämpften 3. Platz sicherte sich Gerhard Brückel mit 116,5 Wertungspunkten. Bemerkenswert ist auch 4. Platz von Benedikt Dauner, der nur 7 mal teilnahm, dabei aber 110 Wertungspunkte sammelte.
Die Monatsblitzturniere waren 2025 mit durchschnittlich 13,5 Teilnehmern so gut besucht, wie lange nicht mehr. So kann es gerne in nächsten Jahr weitergehen.

Bericht: Karl Dauner